Bürogebäude in
Rio de Janeiro, Brasilien

Erneuerung eines bestehenden Bürogebäudes und einer Produktions- halle in Rio de Janeiro, Brasilien.

Bürogebäude: 700 m²
Produktionshalle: 10.000 m²
Baukosten: ca. 2 Mio DM
Planung und Umbauzeit: 1999-2000

_Entwurf
_Planung
_Realisierung

Bürogebäude in Rio de JaneiroBürogebäude in Rio de JaneiroBürogebäude in Rio de JaneiroBürogebäude in Rio de JaneiroBürogebäude in Rio de JaneiroBürogebäude in Rio de JaneiroBürogebäude in Rio de Janeiro

Eine bestehende Lagerhalle einer Softdrinkfabrik wurde in eine Produktionshalle für ein Messebauunternehmen umgebaut.

Das ehemalige Rechenzentrum wurde völlig entkernt und zum Büro umgenutzt. Ein neuer Anbau, großzügig, verglast vor dem Hauptgebäude wird zum Haupteingang und Empfang für die Firma.

Das Bürogebäude wurde mit einem offenen Grundriss konzipiert in dem obere und untere Ebene mittels eines großzügigen Luftraum und einer freilaufenden Treppe verbunden wurden.
Das gesamte Bürogebäude öffnet sich mit großzügigen Verglasungen zur Produktionshalle hin, was der enge Kontakt zwischen Konzeption und Produktion widerspiegelt.